Startseite

Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom “Wriezener Kalkofenbier”!

Aus meinem Beruf entstand ein Hobby, und aus diesem Hobby eine Berufung. Die Berufung ein eigenes Bier für Wriezen zu entwickeln, und zu brauen.

In einem Prozess der sich über mehrere Jahre hinzog, entwickelte ich mehrere einzigartige Biersorten, die jetzt den Namen „Wriezener Kalkofenbier“ tragen.
 

Im Mai 2009 wurde das erstemal unter den Kalkofentürmen
am Hafen Wriezen ein Fass Kalkofenbier angestochen. Auch im Jahr 2010 ist diese Tradition von mir weiter geführt worden. Am 1. Mai 2010 wurde am „Hafengrill“ Wriezen, der von mir und meiner Familie betrieben wird, wieder die neue Biersaison eröffnet

Das „Wriezener Kalkofenbier“ wird derzeit exklusiv nur am Hafen Wriezen auf dem Gelände der Kalköfen und dem Kanuverleih ausgeschenkt. Ein Anziehungsmagnet für die vielen Veranstaltungen am Hafen Wriezen, wie zum Beispiel das Hafenfest und das Entenrennen, ist das Kalkofenbier schon seit seiner Entstehung.

Seit einiger Zeit gibt es auch das Kalkofenbier für zu Hause! In exklusiven 2 Liter Siphon Flaschen kann sich jeder Bierfreund sein, oder als Geschenk für Freunde und Verwandte, das „Wriezener Kalkofenbier“ nach Hause holen.

Ich hoffe, Sie besuchen mich und meine kleine Brauerei demnächst mal zu einer Verkostung!

ihr......

 

 

 

Der Hafen in Wriezen. Die Heimat vom “Wriezener Kalkofenbier”!

Impressum


Kontakt